Unser Verein

Wie alles begann …

Es geschah an einem Novembertag im Jahre 2000. Da trafen sich in einer kleinen Gaststätte in Eschhofen sieben tapfere und wagemutige Fans des FC Schalke 04.
 
Hier, fernab jeglicher Störungen durch Anhänger eines nicht weiter erwähnten Fußballclubs aus der Nähe von Lüdenscheid, schmiedeten diese 7 Knappen einen Plan. Einen Fanclub wollte man gründen. Um diese Idee schnellstmöglich Wirklichkeit werden zu lassen, erkundigte man sich beim “Schalker Fanclub Verband um die Gründung des Fanclubs möglichst fehlerfrei zu vollziehen. Nach der Abwicklung der nötigen Formalitäten war es endlich so weit, die “Schalker Freunde Limburg” waren ins Leben gerufen.

In alten Schriften steht als offizielles Gründungsdatum der Tag als dem man dem S.F.C.V. beitrat geschrieben.
Nun hieß es weitere Mitstreiter um sich zu sammeln. Aber davon ließen sich unsere sieben Königsblauen nicht abschrecken und warben, wo immer sie Gleichgesinnte trafen, neue Mitglieder. Hierbei spielte es keine Rolle ob dies bei einer der Fahrten zu Spielen der Schalker oder einfach nur an der Tankstelle um die Ecke war. So wuchs die Fangemeinde bis zum heutigen Tage auf 50 Mitglieder an. Im Jahre 2003 nahm man das nächste Etappenziel in Angriff. Nun wollte man e.V. werden. Auch dies gelang und so kann man sich seit Mai 2003 “Schalker Freunde Limburg e.V. 2001″ nennen.

Unser Vorstand

Der Vorstand der Schalker Freunde Limburg e.V.

Unser Vereinslokal

Turnverein 1848 Limburg/Lahn e.V.
Ste.-Foy-Straße 16
65549 Limburg/Lahn
Telefon: +49 6431 – 288 0712

http://www.tv-limburg.de